Tag 16 / Besuch beim Ötzi

Tagesfahrt nach Bozen

Viele haben sich schon lang darauf gefreut, heute war es endlich soweit. es ging nach Bozen! Mit dem Bus haben wir uns gleich morgens auf den Weg gemacht, sodass wir bereits kurz nach 11 Uhr auf dem Bozner Walterplatz standen. Zu erst hatten wir alle etwas Freizeit um die Innenstadt zu erkunden und vielleicht auch eine Pizza zu essen. Um 14 Uhr Haben wir uns dann alle vor dem Museum getroffen um der Eismumie Ötzi einen Besuch abzustatten. Die über 5000 Jahre alte Mumie aus der Jungsteinsteinzeit wurde zufällig von Wanderern in den Ötztaler Alpen entdeckt und gilt seither als archäologische Sensation.
Nach unserem Besuch beim Ötzi hatten wir alle noch ein wenig freie Zeit, bevor wir den Bozner Dom mit seinem auffälligen karierten Dach besichtigt haben. Anschließend ging es dann auch schon zurück zum Busbahnhof, von wo aus wir die Heimreise antraten.

 

Kommentar schreiben